Nachrichten

Karliczek fordert von Ländern mehr Einsatz beim Digitalpakt

Anja Karliczek, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) hat die Bundesländer aufgefordert, mehr Gelder aus dem Digitalpakt abzurufen. Es stehe genug Geld bereit, schreibt sie in einem Gastbeitrag für die „Bild“ (Freitagausgabe).

Anzeige

„Es muss nun von den Ländern und Kommunen abgerufen werden“, sagte Karliczek. Sie sehe „aber inzwischen viel mehr Bewegung“, so die Ministerin. „Es geht bei der Digitalisierung aber auch um mehr als nur Technik, sondern es geht um die Modernisierung von Lernen und Lehren.“ Die CDU-Politikern dankte angesichts des erneuten Homeschoolings den Eltern für ihre Unterstützung. „In den allermeisten Schulen wird unter schwierigen Bedingungen Herausragendes geleistet, auch dank der Mithilfe der Eltern. Ich danke allen von Herzen, die sich für die Bildung der Kinder starkmachen“, sagte Karliczek der „Bild“.

Foto: Anja Karliczek, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Corona-Pflichttests für Rückreisende geplant

Nächster Artikel

Verkehrsministerium gibt mehr als 61 Millionen Euro für Berater aus

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.