Nachrichten

Karliczek begrüßt Rahmenplan zur Wiedereröffnung von Schulen

Anja Karliczek, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) hat das am Dienstag beschlossene Rahmenkonzept der Kultusminister zu einer Wiedereröffnung der Schulen begrüßt. „Das Ziel, dass alle Schülerinnen und Schüler vor den Sommerferien zumindest tageweise die Schule besuchen sollen, ist nur zu begrüßen“, sagte Karliczek den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben). Es sei aber auch eine große Herausforderung für alle Beteiligten.

Anzeige

Der Schutz der Gesundheit müsse auch in den kommenden Monaten Vorrang haben. Die CDU-Politikerin äußerte die Erwartung, dass das digitale Lernen auch in den nächsten Monaten den Unterrichtsalltag bestimmen werde. „Wir werden jetzt eine neue Form von Schule erleben“, so die Bildungsministerin weiter. Alle Beteiligten müssten sich darauf einstellen, „dass über Monate hinweg kein regulärer Vollunterricht an den Schulen stattfinden kann“. Darum sei es wichtig ist, dass Schüler, Eltern, Lehrer und die politisch Verantwortlichen an einem Strang zögen, sagte Karliczek.

Foto: Anja Karliczek, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Merz lobt Bundesliga-Konzept von DFL

Nächster Artikel

Corona-Warn-App: Grüne und FDP kritisieren Bundesregierung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.