Nachrichten

Kantar: SPD weiter vor Union – Grüne verlieren

Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – In der neuen Sonntagsfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar hält sich die SPD vor der Union. In der Erhebung, die im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus erstellt wurde, kommen die Sozialdemokraten weiter auf 25 Prozent.

Anzeige

Dahinter folgen CDU/CSU mit unverändert 21 Prozent. Die Grünen verlieren zwei Prozentpunkte und kommen nur noch auf 17 Prozent. FDP und AfD verbessern sich jeweils um einen Prozentpunkt und erreichen jetzt 12 Prozent. Die Linkspartei kommt weiterhin auf 6 Prozent.

Nach diesem Ergebnis wäre eine Jamaika-Koalition aus Union, Grünen und FDP ebenso möglich, wie eine „Deutschland-Koalition“ (Union, SPD, FDP), eine Ampel aus SPD, Grünen und FDP sowie Rot-Grün-Rot. Befragt wurden zwischen dem 1. und 7. September 1.901 Personen.

Foto: Olaf Scholz, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

BGH: Digitale Vertragsgeneratoren sind zulässig

Nächster Artikel

Staatsanwaltschaft durchsucht Bundesfinanzministerium

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.