Nachrichten

Jetzt auch Bundespräsident Steinmeier mit Corona infiziert

Frank-Walter Steinmeier an 13.02.2022, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte eine Sprecherin des Staatsoberhauptes am Dienstag mit.

Anzeige

Ein Schnelltest und ein PCR-Test seien positiv gewesen. Auch seine Frau Elke Büdenbender habe sich angesteckt. „Die Symptome sind mild“, sagte die Sprecherin. Der Bundespräsident und seine Frau hätten sich umgehend in häusliche Isolation begeben.

Alle engen Kontakte seien informiert. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) sind derzeit rund vier Millionen Deutsche infiziert, das entspricht knapp fünf Prozent der Bevölkerung. Knapp 19 Millionen Infektionen wurden bereits bestätigt. Die Dunkelziffer ist unbekannt.

Foto: Frank-Walter Steinmeier an 13.02.2022, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

FDP will keine Ampel-Koalition in NRW

Nächster Artikel

Scholz will weiter kein Energieembargo