Nachrichten

Jeder Zweite fordert Geheimdienst-Einsatz gegen „Letzte Generation“

Bundeskriminalamt (BKA) und Bundesamt für Verfassungsschutz, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Fast die Hälfte der Deutschen betrachtet die Klima-Protestler, die in Deutschlands Städten wichtige Straßen blockieren, als Fall für den Verfassungsschutz. Das ist das Ergebnis einer INSA-Umfrage für die „Bild“.

Anzeige

Auf die Frage: „Halten Sie die Klimaaktivisten, die sich derzeit auf Straßen festkleben und u.a. durch Aktionen in Museen und Ministerien ihre Forderungen durchsetzen wollen, für Extremisten?“, antwortete die absolute Mehrheit von 62 Prozent mit „ja“. 22 Prozent sind nicht dieser Ansicht, 16 Prozent können oder wollen sich hierzu nicht positionieren. Sämtliche Wählergruppen teilen absolut-mehrheitlich diese Ansicht. Auf die Frage: „Sollte der Verfassungsschutz diese Klimaaktivisten Ihrer Meinung nach in den Blick nehmen?“ forderte die absolute Mehrheit von 78 Prozent jener Befragten, die Klimaaktivisten für Extremisten halten, dass der Verfassungsschutz diese Gruppierung in den Blick nimmt.

16 Prozent dieser Befragten sind nicht dieser Ansicht und sieben Prozent möchten dazu keine Angabe machen. Sämtliche Wählergruppen teilen jeweils absolut-mehrheitlich auch diese Ansicht. Die Befragung wurde mit 1.004 Teilnehmern am 28. Oktober durchgeführt.

Foto: Bundeskriminalamt (BKA) und Bundesamt für Verfassungsschutz, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Deutschland will EU-Sanktionen gegen Iran ausweiten

Nächster Artikel

Renten steigen 3,5 Prozent im Westen und 4,2 Prozent im Osten

2 Kommentare

  1. Erwin
    10. November 2022 um 11.30 — Antworten

    Es sind wohl 78 prozent, der Meinung, der Verfassungsschutz sollte diese Klimaaktivisten ins Visier nehmen!
    Hier gefunden:

    https://regionalheute.de/jeder-zweite-fordert-geheimdienst-einsatz-gegen-letzte-generation-1667658667

  2. Robert
    10. November 2022 um 16.38 — Antworten

    Vor allem, wenn die Blockaden zum Tode von Strassenverkehrs teilnehmern führen,
    macht das Sinn!

      Sucht bitte: 
     
    Klimaaktivist verhöhnt Unfallopfer ( inzwischen leider verstorbene Radfahrerin!)

    Dazu 1 Link, falls zugelassen (wenn nicht, bitte löschen)

             
           https://www.24auto.de/news/klimaaktivist-letzte-generation-unfall-opfer-twitter-klimaschuetzer-tadizio-mueller-berlin-91889373.html

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.