Nachrichten

Insa: Linke fällt nach Wagenknecht-Abschied auf 4 Prozent

Sahra Wagenknecht, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Nach der Ankündigung von Ex-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht, nicht mehr für die Linke zu kandidieren, fällt die Partei laut einer Umfrage in der Wählergunst unter die 5-Prozent-Marke. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Insa wöchentlich für die „Bild am Sonntag“ erhebt, kommt die Linke nur noch auf 4 Prozent (-1 zur Vorwoche).

Anzeige

Ebenfalls einen Prozentpunkt büßen CDU/CSU ein, die mit 29 Prozent aber immer noch klar vor der SPD mit 21 Prozent (+1) liegen. Unverändert zur Vorwoche bleiben die Werte für die Grünen mit 16 Prozent, die FDP mit 7 Prozent und die AfD mit 15 Prozent. Die sonstigen Parteien kommen zusammen auf 8 Prozent, plus 1 zur Vorwoche. Für die „Bild am Sonntag“ hat das Meinungsforschungsinstitut Insa 1268 Personen im Zeitraum vom 6. bis zum 10. März befragt (TOM).

Frage: „Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre, wie würden Sie wählen?“

Foto: Sahra Wagenknecht, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Wissing und ADAC gegen EU-Pläne zu Fahrtests für Senioren ab 70

Nächster Artikel

DGB fordert Anhebung des Elterngeldes

1 Kommentar

  1. Manuela
    13. März 2023 um 23.55 — Antworten

    Hier mal die großartige Rede Wagenknechts bei der Friedensbewegung Aufstand für Frieden

    (Transkript zum Nachlesen)

    https://www.alexander-wallasch.de/gesellschaft/hier-die-originalreden-zehntausende-bei-sahra-wagenknechts-friedensbewegung-vor-dem-brandenburger-tor

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.