Nachrichten

Hunderte Deutsche kämpfen in der Ukraine

Kiew und Melitopol, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Hunderte Bundesbürger haben sich als freiwillige Kämpfer bei der ukrainischen Armee gemeldet. Aktuell seien knapp 1000 Deutsche in der Ukraine im Einsatz, schreibt die „Bild“ unter Berufung auf Angaben aus ukrainischen Regierungskreisen.

Anzeige

Allein in der ersten Kriegswoche hätten sich rund 500 Bundesbürger gemeldet. Insgesamt kämpfen in der ukrainischen Armee mittlerweile rund 22.000 Ausländer, heißt es aus Kiew. Die vorwiegend jungen Männer kämen zu großen Teilen aus Osteuropa, aber auch beispielsweise aus den USA. Die Gesinnung dieser Fremdenlegionäre könnte aber recht zweifelhaft sein.

So wurde auch in klar rechtsradikalen Telegram-Gruppen dazu aufgerufen, in die Ukraine zu reisen um dort gegen Russland zu kämpfen.

Foto: Kiew und Melitopol, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Russlands Notenbank schränkt Devisenhandel ein - Rating abgestuft

Nächster Artikel

Stadtwerke-Verband fordert Steuersenkung auf Energie

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.