Nachrichten

Hofreiter fordert schnelle Flugabwehrsystem-Lieferung an Ukraine

Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Grünen-Politiker Anton Hofreiter hat die Ankündigung von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) begrüßt, der Ukraine ein modernes Flugabwehrsystem und weitere schwere Waffen liefern zu wollen. „Ein modernes Flugabwehrsystem kann die Ukraine dringend gebrauchen“, sagte er der „Rheinischen Post“.

Anzeige

Der Grünen-Politiker mahnte aber, das Versprechen auch einzuhalten. Es müsse schnell umgesetzt werden „angesichts der Tatsache, dass der Krieg sich von Tag zu Tag ausweitet“, so Hofreiter. Die Ukraine stehe massiv unter Druck. „Die Russen greifen immer stärker an. Wir müssen daher schneller werden bei der Umsetzung des Bundestagsbeschlusses und der Lieferung von schweren Waffen.“

Foto: Anton Hofreiter, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

EVP-Chef will Einstimmigkeit in EU abschaffen

Nächster Artikel

Bahn-Aufsichtsrat Ferlemann nennt Management "skandalös"