Nachrichten

Herzogin Meghan beklagt Rassismus im Königshaus

Buckingham Palace, über dts Nachrichtenagentur

Montecito (dts Nachrichtenagentur) – Meghan Markle, Herzogin von Sussex, hat in einem mit Spannung erwarteten Interview mit US-Moderatorin Oprah Winfrey über Rassismus im britischen Königshaus geklagt. Familienmitglieder hätten sich vor der Geburt ihres Sohnes Archie negativ und „besorgt“ über die Hautfarbe ihres Kindes geäußert, sagte die Ehefrau von Prinz Harry dem US-Sender CBS. Es seien Befürchtungen geäußert worden, dass er „zu braun“ sein könnte.

Anzeige

Konkrete Personen beschuldigte die Herzogin aber nicht. In dem Interview berichtete Meghan unter anderem auch von Suizid-Gedanken sowie über Probleme mit der Boulevardpresse. Prinz Harry sprach unterdessen über die Beziehung mit seinem Vater. Dieser habe aufgehört, seine Telefonanrufe entgegenzunehmen.

Das Ehepaar hatte Anfang 2020 die Absicht bekannt gegeben, nicht mehr als hochrangige Mitglieder der Königsfamilie zu fungieren und finanziell unabhängig werden zu wollen. Zuletzt hatten beide sich komplett aus dem britischen Königshaus zurückgezogen. Das Paar erwartet demnächst ein zweites Kind – es wird ein Mädchen, wie beide bei Oprah bekannt gaben.

Foto: Buckingham Palace, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Intensivmediziner sieht "absoluten Durchbruch" in Impfstrategie

Nächster Artikel

Grüne: Spahn bei Corona-App "auf ganzer Linie gescheitert"

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.