Nachrichten

Haseloff will schnelle Hilfen für kleine Unternehmen

Reiner Haseloff, über dts Nachrichtenagentur

Magdeburg (dts Nachrichtenagentur) – Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) hat finanzielle Hilfen für kleine Unternehmen und Selbstständige angekündigt, die von staatlichen Maßnahmen gegen den Coronavirus betroffen sind. „Es kann nicht sein, dass Großkonzernen geholfen wird und kleine Unternehmer und Selbstständige, zum Beispiel auch Künstler, leer ausgehen. Hier ist der Staat in der Pflicht“, sagte Haseloff der „Mitteldeutschen Zeitung“ (Mittwochsausgabe).

Anzeige

Es seien hier schnelle Hilfen nötig, „damit wir nicht große Teile der kleinen Unternehmen verlieren“. Sachsen-Anhalt werde die Forderungen nach Themenbereichen sortieren und mit dem Bund verhandeln. Nach seiner Ansicht muss der Bund für die Tourismuswirtschaft einen „Schutzschirm“ aufspannen. „Das wird enorme Finanzmassen benötigen“, so Haseloff.

Foto: Reiner Haseloff, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Wanderwitz beklagt Unvernunft von Bürgern in Corona-Krise

Nächster Artikel

Vor Corona-Krise: Gastgewerbeumsatz im Januar gestiegen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.