Nachrichten

Grüne fordern Verlegung von ukrainischen Patienten nach Deutschland

Krankenhausflur, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der gesundheitspolitische Sprecher Grünen, Janosch Dahmen, fordert eine Verlegung von geflüchteten ukrainischen Patienten nach Deutschland. Man müsse Patienten aus den EU-Nachbarländern, die an die Ukraine grenzen, „systematisch nach Deutschland holen“, sagte Dahmen den Sendern RTL und ntv.

Anzeige

Dies sei „Teil der humanitären Verantwortung“, die Deutschland habe. Es sei erforderlich, um „dort die Nachbarländer zu entlasten und die Menschen gut in Deutschland zu versorgen.“ Da stehe man in der Verantwortung. „Und das sollten wir dringend tun“, so Dahmen weiter.

Foto: Krankenhausflur, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Landwirtschaftsminister will Tierwohlsiegel im Sommer vorstellen

Nächster Artikel

Immer mehr Väter beantragen Elterngeld