Nachrichten

Grüne fordern Transparenz bei FIU-Ermittlungen

Finanzministerium, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner hat die Bundesregierung bei den Ermittlungen gegen die Geldwäsche-Zentralstelle des Zolls (FIU) zu Transparenz aufgefordert. „FDP, Grüne und Linke haben eine Sondersitzung des Finanzausschusses beantragt“, sagte er den Sendern RTL und n-tv.

Anzeige

Vor einer Wahl gehörten die relevanten Punkte auf den Tisch. „Es ist keine Kleinigkeit, wenn eine Staatsanwaltschaft Durchsuchungen macht.“ Zum Cum-Ex-Skandal sagte Kellner, dass die Vernehmungsprotokolle des Untersuchungsausschusses noch vor der Bundestagswahl veröffentlicht werden müssten. „Das Finanzministerium hat sich da eingemauert.“

Die Wähler verdienten aber „volle Transparenz und Aufklärung“.

Foto: Finanzministerium, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Politologin: Zweites Triell war kein "Gamechanger"

Nächster Artikel

DAX legt am Mittag deutlich zu - Continental vorne

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.