Fünf Todesopfer bei Selbstmordanschlag in Kabul

Afghanistan, über dts Nachrichtenagentur

Kabul (dts Nachrichtenagentur) – In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Dienstagmorgen mindestens fünf Menschen bei einem Selbstmordanschlag ums Leben gekommen. Zwölf weitere Personen wurden verletzt, teilte das afghanische Innenministerium mit. Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 7 Uhr Ortszeit (3.30 Uhr deutscher Zeit) nahe einer Militärakademie im Westen der Stadt.

Unter den Todesopfern sollen sich laut Innenministerium drei Militärangehörige und zwei Zivilisten befinden. Allerdings gibt es dazu widersprüchliche Angaben: Der afghanische Fernsehsender „Tolonews“ berichtet unter Berufung auf das Verteidigungsministerium, dass es sich auch um vier militärische und ein ziviles Opfer handeln könnte. Zunächst bekannte sich niemand zu der Tat.

Anzeige

Foto: Afghanistan, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenBericht: AfD-Mitarbeiter sollen sich im Bundestag geprügelt habenNachrichtenBericht: Türkische Mafia nach Brandanschlag auf Starlink im VisierNachrichtenDax legt deutlich zu – Rheinmetall-Aktien gefragt
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenWadephul will offensiveres Werben der CDU für Ukraine-HilfenNachrichtenDeutsche Bank sieht Unicredit-Übernahme der Commerzbank als ChanceNachrichtenMerz droht Russland mit weiteren Reise-EinschränkungenNachrichtenWadephul fürchtet Isolation Deutschlands bei AfD-AufstiegNachrichtenStudie: Babyboomer-Abschied vom Immobilienmarkt entlastet kaumNachrichtenDröge kritisiert Abschwächung von EU-Klimaregeln

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok