Nachrichten

Forstwirtschaft will mehr Windkraft im Wald

Windrad, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die deutschen Waldbesitzer sprechen sich dafür aus, Windräder auch in Wäldern zu errichten. „Windkraft im Wald ist auf den durch Dürre und Borkenkäfer geschädigten Waldflächen geradezu geboten“, sagte Georg Schirmbeck, Präsident des Deutschen Forstwirtschaftsrates, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Anzeige

Es sei vertretbar, für eine Generation auch im Wald Windstrom zu erzeugen. „Die Einnahmen könnten die Waldbesitzer dann auch in den Umbau ihres Waldes stecken“, so Schirmbeck. Es sei technisch mittlerweile möglich, Windräder so zu errichten, dass dabei möglichst wenig Wald zerstört werde. Schirmbeck forderte: „Es ist an der Zeit, nicht nur auf die Bedenkenträger zu hören, sondern nach gangbaren Lösungen zu suchen.“

Foto: Windrad, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Finnland will NATO-Mitgliedschaftsantrag stellen

Nächster Artikel

Wahlbeteiligung in NRW bis zum Mittag bei rund 36 Prozent

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.