Nachrichten

FDP kündigt Gespräche mit SPD und Union am Wochenende an

FDP-Logo, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – FDP-Generalsekretär Volker Wissing hat weitere Sondierungsgespräche mit den Grünen sowie Union und SPD am Wochenende angekündigt. Man habe sich entschieden, am Freitag zunächst die bilateralen Gespräche mit den Grünen in einer „größeren Runden“ fortsetzen zu wollen, sagte er am Mittwoch in Berlin.

Anzeige

Mit der Union wolle die FDP am Samstag sprechen, mit der SPD am Sonntag. Es war zunächst unklar, ob am Wochenende auch Treffen der Grünen mit Union und SPD geplant sind. Grünen-Chefin Annalena Baerbock will sich noch am Mittwoch äußern. Über bisher besprochene Inhalte machte Wissing keine Angaben.

„Wir haben Vertraulichkeit vereinbart“, sagte er. „Daran halte ich mich.“

Foto: FDP-Logo, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

BBK: Notrufstörung behoben

Nächster Artikel

Berliner Landeswahlleiterin stellt Amt zur Verfügung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.