Nachrichten

FDP hält Auflösung der Sittenpolizei im Iran für Ablenkungsmanöver

Iran, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai hält die Auflösung der Sittenpolizei im Iran für eine Finte der politischen Führung. „Das Regime steht vor dem Zusammenbruch und versucht, sich mit Ablenkungsmanövern zu retten“, sagte Djir-Sarai den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben).

Anzeige

„Die Mehrheit der Menschen kennt die Lügen der Führung und lässt sich nicht beirren.“ Sie wollten die Abschaffung der Islamischen Republik, sagte der FDP-Politiker, der selbst im Iran geboren wurde. Am Sonntag hatte der iranische Generalstaatsanwalt Mohammed-Dschafar Montaseri erklärt, dass die Sittenpolizei im Land aufgelöst worden sei.

Foto: Iran, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

NRW will Beamte bei Volksverhetzung schneller rauswerfen

Nächster Artikel

Deutsche Lobbyisten nahmen Einfluss auf Putin-Rede im Bundestag

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.