Nachrichten

Fast 1.800 Impfungen im Bundestag

Hinterbänkler im Bundestag, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Seit Beginn der Impfungen im Bundestag hat der medizinische Dienst des Parlamentes eine rege Impfbereitschaft von Abgeordneten und Mitarbeitern des Bundestages verzeichnet. Bis zum Mittwoch habe es 1.797 Impfungen im Bundestag gegeben, berichtet die „Rheinische Post“ (Donnerstag) unter Berufung auf die Bundestagsverwaltung.

Anzeige

„Ich gehe davon aus, dass der Großteil meiner Fraktionskolleginnen und -kollegen mittlerweile mindestens einmal geimpft ist“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der Linken, Jan Korte. Auch seine Amtskollegin von den Grünen, Britta Haßelmann, berichtete von einer „sehr großen“ Impfbereitschaft. Das Angebot hatte im April mit Astrazeneca für alle über 60-jährigen Abgeordneten begonnen, wurde inzwischen stufenweise auf alle Parlamentarier und Mitarbeiter von Verwaltung, Fraktionen und Abgeordnetenbüros und um weitere Impfstoffe erweitert.

Foto: Hinterbänkler im Bundestag, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Ärztepräsident bekräftigt Kritik an Aufgabe der Impfpriorisierung

Nächster Artikel

Gutachten: Autobahngesellschaft verstößt gegen Grundgesetz

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.