Entwicklungsministerin will nach der Bundestagswahl weitermachen
Die SPD-Politikerin Svenja Schulze würde ihre Arbeit als Entwicklungsministerin gerne auch nach den Neuwahlen fortsetzen.
„Ich würde gerne weiter Entwicklungsministerin sein“, sagte sie der „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe). „Vor allem unter einem Kanzler Olaf Scholz, weil er sieht, wie wichtig die weltweiten Partnerschaften sind.“ Sie betonte: „Es gibt noch viel mehr zu tun. Daran möchte ich gerne mitwirken.“
Zuletzt hatte es allerdings immer lauter werdende Forderungen gegeben, das Entwicklungsministerium abzuschaffen. Die FDP hatte erst im Sommer wieder eine entsprechende Forderung verkündet, die Union hielt sich bislang bedeckt.
dts Nachrichtenagentur
Foto: Svenja Schulze am 20.12.2024, via dts Nachrichtenagentur
Weitere Artikel
BremenVerdi fordert Nachbesserungen in Tarifverhandlungen für Seehäfen
Niedersachsen18-Jähriger bei Baumkollision auf B 215 in Drakenburg schwer verletzt
NachrichtenDax startet schwach – Nervosität nimmt zu
NiedersachsenMotorradfahrer bei Wildunfall nahe Gardessen schwer verletzt
NachrichtenSelbständige weniger pessimistisch
NachrichtenLinke fordert klare Worte von Merz an Emirate-PräsidentStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.


1 Comment
Anja Michaeli
26. Dezember 2024 @ 10.10
Kommentare wurden gelöscht. Danke für den Hinweis!