Drogenbeauftragte appelliert wegen Corona zum Verzicht auf Rauchen

Raucherin, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig (CSU), hat die Bundesbürger aufgefordert, angesichts der Coronavirus-Epidemie mit dem Rauchen aufzuhören. „Es ist erwiesen, dass insbesondere Raucher zu einer Risikogruppe gehören“, sagte die CSU-Politikerin den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben). Raucher liefen Gefahr, an wesentlich schwereren Lungenentzündungen durch den neuartigen Erreger Covid-19 zu erkranken, als Nichtraucher.

Raucher sollten deswegen ihr Verhalten dringend ändern, so die Drogenbeauftragte. „Hören Sie jetzt auf zu rauchen – es ist höchste Zeit“, so Ludwig.

Anzeige

Foto: Raucherin, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenInvestitionsmilliarden kommen bei Planern noch nicht anNachrichtenBrosius-Gersdorf will sich weiter öffentlich einbringenNachrichtenSPD fordert Konsequenzen nach AfD-Spende von CDU-Bürgermeister
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NiedersachsenNach tödlichem Unfall in Osnabrück führt Spur zu Lidl-ParkplatzNachrichtenSoVD fordert mehr Patientenrechte nach FehlerstatistikNiedersachsenDrogenfund in Lüneburger Gaststätte – Zwei Männer festgenommenNachrichtenGutachten: AfD-Bildungspläne in Sachsen-Anhalt teils rechtswidrigNachrichtenMit Sprengstoff beladene Marine-Drohne in Rumänien abgeschossenNachrichtenÜber 80 ukrainische Soldaten desertieren in Sachsen-Anhalt
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok