Nachrichten

Domscheit-Berg: Corona-Warn-App bei Geschwindigkeit „unschlagbar“

Corona-Warn-App mit Risikobegegnung, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Linken-Netzpolitikerin Anke Domscheit-Berg sieht die Corona-Warn-App des Bundes gegenüber der Konkurrenz deutlich im Vorteil. „In einer Pandemie mit überlasteten Gesundheitsämtern und kurzer Inkubationszeit ist das wichtigste die Geschwindigkeit“, sagte sie der „Augsburger Allgemeinen“.

Anzeige

Da sei die Corona-Warn-App „unschlagbar“. Zudem wisse man aus Datenspenden von etwa sechs Millionen Nutzern, dass sich mehr als 80 Prozent der über die App Gewarnten freiwillig testen ließen. So seien tatsächlich viele Infektionen frühzeitig entdeckt worden. Auch neue Funktionen der Corona-Warn-App bewertet Domscheit-Berg positiv.

„Die Check-In-Funktion finde ich am wichtigsten“, sagte sie. „Die hätte schon im Herbst kommen müssen.“ Für geschlossene Räume reiche es nicht, nur die Nähe zu einer anderen Person zu messen.

Foto: Corona-Warn-App mit Risikobegegnung, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Maas betrachtet politische Führung der Palästinenser mit Sorge

Nächster Artikel

DAX schließt am Feiertag nach schwachem Start im Plus

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.