Djir-Sarai will schnelle Strafen nach Angriffen auf Polizisten
Nach Angriffen auf Polizisten in der Silvesternacht fordert FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai eine schnelle Bestrafung der Täter. „Den Straftätern müssen weiterhin unmissverständlich die Konsequenzen ihres Handelns aufgezeigt werden“, sagte Djir-Sarai der „Rheinischen Post“.
Anzeige
Hierzu gehöre das Prinzip: „Die Strafe folgt auf dem Fuße.“ Nach der bisherigen Lageeinschätzung habe sich das Ausmaß der Angriffe auf Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei nicht wiederholt: „Das ist vor allem dem entschiedenen, gut koordinierten und geplanten Einsatz der Polizei zu danken“, so Djir-Sarai. Auch Präventivmaßnahmen hätten sich offensichtlich ausgezahlt. „Es bleibt aber ein beklagenswerter Missstand, dass es eines so hohen Kräfteeinsatzes bedarf, um ein friedliches Fest zu bewahren“, sagte der FDP-Generalsekretär.
dts Nachrichtenagentur
Foto: Bijan Djir-Sarai (Archiv), via dts Nachrichtenagentur





1 Kommentar
Ich werde nie verstehen, was einen Menschen dazu bringt Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei anzugreifen. Was geht in denen vor? Rettungkräfte und Feuerwehr arbeiten oft auch noch ehrenamtlich. Wie lange wohl noch?
Hier ist die Strafe sofort und konsequent durchzusetzen.