Deutsche sorgen sich vor steigenden Energiepreisen

Stromzähler, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bei einem überwiegenden Teil der deutschen Bürger sind die Bedenken groß, dass mit der Wende hin zu mehr klimafreundlich erzeugter Energie auch eine weitere Verteuerung der Energiepreise einhergeht. Zwei von drei Befragten in allen Alters- und Bevölkerungsgruppen haben sehr große (26 Prozent) oder große Sorgen (40 Prozent) vor einem Anstieg der Energiepreise, so eine Umfrage von Infratest für den „Deutschlandtrend“ im ARD-Morgenmagazin.

Nur ein Drittel sorgt sich wenig (25 Prozent) oder gar nicht (7 Prozent). Es sind zudem lediglich die Anhänger der Grünen, die in der Energiewende mehrheitlich keinen Anlass sehen, sich vor steigenden Energiepreisen zu fürchten. Die Umfrage wurde von Infratest vom 11. bis 12. April bei 1.204 Wahlberechtigten durchgeführt.

Anzeige

Foto: Stromzähler, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenGewinnzahlen Eurojackpot vom Freitag (23.10.2026)NachrichtenGdP Berlin will neue Regeln für Länderwechsel von PolizistenNachrichtenHerrmann: Abwanderung von Berliner Polizisten alarmierend
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
Sport2. Bundesliga: Bochum und Wolfsburg trennen sich unentschiedenNachrichtenDax lässt deutlich nach – steigende Ölpreise belastenNachrichtenSöder will „Extremisten-Klausel“ beim LänderfinanzausgleichNachrichtenPiloten werfen Ryanair gezielte Gewerkschaftsbekämpfung vorBremenLänderchefs fordern Korrekturen am Windenergie-auf-See-GesetzOldenburgVon Vollbrand bis Schildkröte: Die Ausbildung bei der Feuerwehr

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok