Nachrichten

Dehoga will Mehrwegsystem für Essen und Getränke zum Mitnehmen

Burger, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Branchenverband „Dehoga“ will ein einheitliches Mehrwegsystem für Essen und Getränke zum Mitnehmen. „Die Nachfrage der Konsumenten ist derzeit noch gering“, sagte Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga, der „Süddeutschen Zeitung“ (Wochenendausgabe) zur neu eingeführten Pflicht zu Mehrwegoptionen für Essens- und Getränkeverpackungen.

Anzeige

„Ein einheitliches Poolsystem, das ähnlich einfach funktioniert wie das Flaschenpfand, könnte die Akzeptanz erhöhen.“ Am Markt gibt es derzeit viele Anbieter, mal mit, mal ohne Grundgebühr. Mal zahlt der Kunde Pfand, mal ist die Ausleihzeit kostenlos.

Foto: Burger, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Thüringens Innenminister verteidigt Faeser

Nächster Artikel

FDP rechnet mit Unterstützung der SPD im Autobahn-Streit

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.