DAX startet vor Fed-Entscheid freundlich

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Mittwoch zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 9.30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.300 Punkten berechnet.

Das entspricht einem Plus von 0,3 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. Am Abend wird die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) ihren neuesten Zinsentscheid verkünden. Beobachter erwarten, dass sie ihre ultralockere Geldpolitik bestätigen wird. An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Papiere der Deutschen Bank mit starken Gewinnen.

Anzeige

Das Geldhaus hatte zuvor neue Bilanzzahlen vorgelegt und dabei den höchsten Quartalsgewinn seit 2014 gemeldet. Die Aktien von Bayer, Infineon und Covestro bilden gegenwärtig die Schlusslichter der Liste.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenTürmer sieht Heil als „spannendes Angebot“ für SPD-SpitzeNachrichtenBryan Adams empfiehlt Merz RückzugNachrichtenInvestitionsgipfel: DIW rät zu Abbau von Protektionismus
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenFraunhofer-Studie: Auto-Deal gefährdet bis zu 344.000 neue JobsNachrichtenCSU und SPD wollen schnellere Facharzttermine für KassenpatientenNiedersachsenUnfallflucht auf dem Möncheplatz in EinbeckSportCL: Stuttgart und Atletico Madrid trennen sich unentschiedenNachrichtenUS-Börsen uneinheitlich – Dow deutlich stärkerSportChampions League: Dortmund gewinnt gegen Sabah FK

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKramermarktUOdMVerkehr
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok