Nachrichten

DAX startet über 15.500 Punkten – Arbeitsmarktdaten erwartet

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.535 Punkten berechnet.

Anzeige

Das entspricht einem Plus von 0,7 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag. Am Vormittag werden unter anderem Arbeitsmarktdaten für den vergangenen Monat erwartet. An der Spitze der Kursliste stehen am Morgen die Wertpapiere der Autobauer Volkswagen, Daimler und BMW. Am Ende der Liste rangieren die Anteilsscheine von FMC, Deutsche Wohnen und Bayer. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen etwas stärker.

Ein Euro kostete 1,2235 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8173 Euro zu haben. Der Ölpreis stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 9 Uhr deutscher Zeit 70,23 US-Dollar. Das waren 91 Cent oder 1,31 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

SPD warnt vor "Vetorecht" der AfD im Osten

Nächster Artikel

Arbeitslosenquote sinkt im Mai auf 5,9 Prozent

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.