Nachrichten

DAX legt zu – Hoffen auf starke Quartalszahlen

Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Dienstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.619,39 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,96 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Anzeige

Marktbeobachtern zufolge setzen die Anleger nach jüngst erfreulichen Unternehmensdaten auch in kommenden Quartalen auf gute Signale. An der Spitze der DAX-Kursliste standen kurz vor Handelsschluss die Papiere von Delivery Hero mit über drei Prozent im Plus, gefolgt von den Aktien der Deutschen Bank und von Continental. Das Ende der Kursliste bildeten die Henkel-Scheine, die mit über einem Prozent im Minus noch hinter den Papieren von Siemens Energy und Vonovia rangierten. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagnachmittag etwas stärker.

Ein Euro kostete 1,1251 US-Dollar (+0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8888 Euro zu haben. Der Goldpreis konnte profitieren, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.807 US-Dollar gezahlt (+0,5 Prozent). Das entspricht einem Preis von 51,64 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr deutscher Zeit 89,93 US-Dollar, das waren 67 Cent oder 0,8 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: Händler an einer Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bremens Bürgermeister verteidigt Werder-Spiel mit 10.000 Zuschauern

Nächster Artikel

Lawrow: Westliche Staaten verstärken Sicherheit auf Kosten Moskaus

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.