Nachrichten

DAX legt deutlich zu – Heidelbergcement stark

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Am Mittwoch hat der DAX deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 15.692,71 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,17 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.

Anzeige

Marktbeobachtern zufolge flammen positive Konjunkturerwartungen wieder auf, die durch konstante Befürchtungen um ein Ende der lockeren Geldpolitik aber noch gedämpft werden. An der Spitze der Kursliste standen kurz vor Handelsschluss die Werte von Heidelbergcement, die über vier Prozent zulegten, direkt vor den Aktien von Delivery Hero und SAP. Die deutlichsten Kursverluste verzeichneten die Papiere von der Deutschen Bank, die über ein Prozent nachließen, direkt hinter denen von MTU Aero Engines und Daimler. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1793 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8480 Euro zu haben.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Familienministerium lehnt Länderforderungen für Ganztagsplätze ab

Nächster Artikel

SPD-Verteidigungspolitiker will Merkel-Teilnahme an Rückkehr-Appell

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.