Nachrichten

DAX legt am Mittag zu – Inflationsdaten erwartet

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat auch am Montagmittag Kursgewinne verzeichnet und damit den Erholungskurs nach dem Omikron-Schock von Freitag fortgesetzt. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.380 Punkten berechnet.

Anzeige

Dies entspricht einem Plus von 0,8 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von RWE, Eon und der Münchener Rück. Am Ende der Liste rangieren die Aktien von Continental, Hellofresh und Qiagen. Am Nachmittag wird sich der Blick der Anleger nach Wiesbaden richten: Dort will das Statistische Bundesamt (Destatis) vorläufige Ergebnisse zum Verbraucherpreisindex in Deutschland für November veröffentlichen.

Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich nachgelassen und mit einem Stand von 28.283,92 Punkten geschlossen (-1,63 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Montagmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1292 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8856 Euro zu haben.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Leiter des Coronakrisenstabs verteidigt bisherige Arbeit

Nächster Artikel

Rufe nach vorgezogener Bund-Länder-Runde werden lauter

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.