Nachrichten

DAX hält sich am Mittag im Plus – Bankentitel schwach

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Der DAX bleibt am Freitagmittag im Plus. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 15.675 Punkten berechnet und damit 0,4 Prozent über Vortagesschluss.

Anzeige

Europaweit waren Reise-, Freizeit und Tech-Werte am stärksten im Plus, besonders schwach liefen angesichts der erwartetet US-Arbeitsmarktdaten Bankentitel. Das spiegelte sich auch im DAX, hinter Delivery Hero verzeichnete Infineon das stärkste Plus, neben Fresenius fanden sich auch Deutsche-Bank-Papiere unter den Verlierern. Viele Anleger erwarten sich von den am Nachmittag veröffentlichten US-Jobdaten, dass die US-Notenbank vorerst nicht an der Zinsschraube dreht. Genau darauf warten aber die Banken sehnsüchtig – im Gegensatz zu den meisten anderen Branchen.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1827 US-Dollar (-0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8455 Euro zu haben.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Nur kleine Änderungen bei Corona-"Risikogebieten"

Nächster Artikel

Norbert Himmler wird neuer ZDF-Intendant

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.