Nachrichten

Bundestagspräsidentin will WM boykottieren

Bärbel Bas, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) wird nach dem Verbot der „One Love“-Kapitänsbinde für europäische WM-Teilnehmer durch die FIFA die Weltmeisterschaft in Katar boykottieren. „Ich werde während dieser WM kein Spiel mehr schauen“, sagte Bas der „Rheinischen Post“ (Mittwochsausgabe).

Anzeige

Als Fußballfan habe sie bei früheren Turnieren die Spiele der Nationalmannschaft immer geguckt „und wollte mir auch diesmal die Spiele ansehen – sofern terminlich möglich. Trotz aller Kritik an dieser surrealen Winter-WM in Katar“, ergänzte Bas. „Mit dem Verbot der One-Love-Binde als Zeichen gegen Ausgrenzung von LGBTQ-Menschen, Rassismus und Antisemitismus tritt die FIFA ihre eigenen Werte mit Füßen“, begründete Bas jetzt ihre gegenteilige Entscheidung.

Foto: Bärbel Bas, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

DAX legt zu - Öl teurer

Nächster Artikel

Wirtschaftsweise will Zulassung von Boni bei Energiepreisbremsen

1 Kommentar

  1. W. Lorenzen-Pranger
    22. November 2022 um 22.46 — Antworten

    Welch theatralische Wendungen. Ist den europäischen Mannschaften eigentlich schon mal aufgefallen, daß ein Weltfußballverband ohne Fußballer ein Nichts ist?
    Ohnehin bin ich der Menung, daß, wenn ich mit dem Ball spiele, das Spiort ist – und wenn die mit dem Ball „spielen“ das artistische Höhstleistungen sind – und längst nur noch eine, auch noch völlig überzahlte, Show? Mancher Circusartist geht ein höheres Risiko ein als die – für sehr viel weniger Geld.
    Wenn also den Artisten der Circusdirektor nicht mehr gefällt, dann wechselt man halt den Laden, so einfach ist das.
    Also, Regenbogenarmbinde um, und nach dem „Eklat“ abreisen. Fertig.
    Dies Lied beschreibt den Umgang mit diesem Sport in der letzten Strophe ganz gut – und bitte, Redaktion, das muß jetzt wahrhaft sein:
    https://www.youtube.com/watch?v=6RlES5KjA6Q

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.