Nachrichten

Brinkhaus begrüßt verschärften Lockdown

Ralph Brinkhaus, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) hat den Beschluss der Regierungschefs von Bund und Ländern für einen harten Lockdown ab Mittwoch begrüßt. „Die Entscheidungen zu dem verschärften Lockdown sind richtig und haben unsere Unterstützung“, sagte der CDU-Politiker am Sonntag in Berlin.

Anzeige

Der Schutz der Bevölkerung müsse an erster Stelle stehen. „Wir hatten schon in den vergangenen Wochen darauf hingewiesen, dass die bisherigen Maßnahmen nicht ausreichen.“ Insofern seien die beschlossenen Maßnahmen „logisch und konsequent“, so Brinkhaus weiter. Der Unionsfraktionschef war zuletzt mit scharfer Kritik an der Corona-Politik von Bund und Ländern aufgefallen.

In einer Rede im Bundestag hatte er die vorangegangenen Beschlüsse als nicht weitreichend genug kritisiert.

Foto: Ralph Brinkhaus, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Koalition will Pflicht zum Insolvenzantrag weiter aussetzen

Nächster Artikel

Brexit-Handelsgespräche werden fortgesetzt

1 Kommentar

  1. W. Lorenzen-Pranger
    13. Dezember 2020 um 12.36

    Was versteht eigentlich ein gelernter Steuerberater so von Infektionen?