Nachrichten

Biden und Putin wollen wieder telefonieren

Joe Biden und Wladimir Putin am 16.06.2021, über dts Nachrichtenagentur

Washington/Moskau (dts Nachrichtenagentur) – US-Präsident Joe Biden und sein russischer Amtskollege Wladimir Putin wollen wieder telefonieren. Für Donnerstag sei ein Gespräch angesetzt, teilte das Weiße Haus mit.

Anzeige

Dabei solle es um eine Reihe von Themen gehen, natürlich auch um den Ukraine-Konflikt. Dem Vernehmen nach hatte Putin die Initiative für den Termin ergriffen. Erst vor gut drei Wochen hatten die beiden Präsidenten eine Videoschalte abgehalten. Putin soll bei dem Gespräch von Biden „Garantien“ gefordert haben, dass die NATO sich nicht nach Osten ausweite.

Aus dem Weißen Haus hieß es, Biden habe Putin keine keine „Zusagen oder Zugeständnisse“ gemacht.

Foto: Joe Biden und Wladimir Putin am 16.06.2021, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bayern will Quarantäne-Befreiung für Geboosterte

Nächster Artikel

US-Börsen weiter uneinheitlich - Omikron verunsichert

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.