Bericht: Habeck geht als Gastdozent an US-Elite-Universität
Ex-Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) soll offenbar als Gastdozent an die US-Eliteuniversität Berkeley gehen. Das berichtet der „Focus“.
Die Leitung der Universität in Kalifornien hat den prominenten Gast aus Deutschland demnach bereits intern angekündigt. An der Hochschule lehrt unter anderem die deutsche Wirtschaftsweise Ulrike Malmendier, die Ökonomieprofessorin ist seit 2022 Mitglied im Sachverständigenrat. Mit ihr soll Habeck eine Vorlesungsreihe zum Thema Krisen halten, hieß es. Eine Anfrage des „Focus“ ließ der Grünen-Politiker unbeantwortet.
Mit dem Engagement in Berkeley würde Habeck dem Beispiel von Joschka Fischer (Grüne) folgen. Der ehemalige Außenminister war nach dem Ende der rot-grünen Koalition für einige Zeit als Gastprofessor an die Universität Princeton, USA, gewechselt.
Anzeige
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
1 Kommentar
Sieh mal einer an, Berkeley, die Uni, an der so viele kreative Köpfe lehrten. Seine Kritiker schafften es ja, besonders die „Leserbriefschreiber“ unter Presseartikeln oder auf YouTube, nicht einmal seinen Namen richtig abzuschreiben. Auch ein gewisser Söder hat sich ja angemaßt… 😄😄😄 Wie sagt der Volksmund doch? „Einbildung ist auch ne Bildung.“