Nachrichten

Baerbock will enger mit Indien zusammenarbeiten

Fahne von Indien, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) will enger mit Indien zusammenarbeiten. Vor dem Abflug zu einer Reise nach Neu-Delhi erklärte Baerbock am Sonntag, Indien sei „ein natürlicher Partner Deutschlands“.

Anzeige

„Dass wir unsere wirtschafts-, klima- und sicherheitspolitische Zusammenarbeit mit Indien über unsere strategische Partnerschaft hinaus stärken wollen, sind nicht hohle Worte“, so Baerbock. Sie werde in Neu-Delhi auch ein Mobilitätsabkommen unterzeichnen, das es Deutschen und Indern erleichtern werde, im jeweils anderen Land zu studieren, zu forschen und zu arbeiten. Dass es Indien gelungen sei, in den letzten 15 Jahren über 400 Millionen Menschen aus absoluter Armut zu befreien, sei beeindruckend, so die deutsche Außenministerin.

Foto: Fahne von Indien, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Volkswagen plant neue Strategie    

Nächster Artikel

Netzbetreiber warnen vor Engpass bei Kohleversorgung

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.