Nachrichten

Alle sieben Coronavirus-Infizierten in Deutschland wohlauf

Krankenhaus, über dts Nachrichtenagentur

München (dts Nachrichtenagentur) – Alle sieben mit dem Coronavirus Infizierten in Deutschland sind wohlauf. „Der neu bestätigte Verdachtsfall mit Nachweis des Coronavirus (2019-nCoV) zeigt aktuell nur leichte Symptome“ sagte der Chefarzt Clemens Wendtner von der Klinik für Infektiologie an der München Klinik Schwabing am Samstag. Vier vorher eingelieferte Patienten mit positivem Testergebnis seien „aktuell weitestgehend symptomfrei“.

Anzeige

Zwei andere Patienten befinden sich in der Kreisklinik Trostberg. Auch sie seien „in gesundheitlich stabilem Zustand“, wie es hieß. Am Freitag war der bislang siebte Fall in Deutschland bekannt geworden, ein 52-jähriger Mann, der im Landkreis Fürstenfeldbruck wohnt und wie fünf andere Patienten bei der Firma Webasto im Landkreis Starnberg beschäftigt ist. Außerdem hatte sich ein Kind eines der Personen angesteckt.

Foto: Krankenhaus, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Russland verweigert Bundeswehr-Evakuierungsflug den Zwischenstopp

Nächster Artikel

CDU-Chefin zurückhaltend bei Eizellspende

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.