Nachrichten

AKK sieht Wiedervereinigung als Erfolgsgeschichte

Gedenken an 30 Jahre Mauerfall, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Kurz vor dem 30. Jahrestag der Deutschen Einheit hat die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer die Wiedervereinigung als Erfolgsgeschichte bezeichnet. „Es bleibt viel zu tun und dennoch: Die Einheit war und ist unser großes Glück. Wir müssen es uns bewahren“, sagte Kramp-Karrenbauer der „Saarbrücker Zeitung“ (Mittwochsausgabe).

Anzeige

„Wenn ich mir anschaue, wie sich Senftenberg in Brandenburg entwickelt hat – die Partnerstadt meines Heimatorts Püttlingen – dann kann ich aus persönlicher Perspektive feststellen, dass die deutsche Einheit eine Erfolgsgeschichte ist.“ Manchmal blicke sie „mit Schaudern“ auf die deutsche Teilung zurück. Bemerkenswert sei für sie auch, „wie in der CDU Ost- und Westverbände zusammengewachsen“ seien. „Das freut mich als Parteivorsitzende ganz besonders“, so Kramp-Karrenbauer.

Foto: Gedenken an 30 Jahre Mauerfall, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Schulze: Klimaschutz nicht nur Aufgabe des Umweltministeriums

Nächster Artikel

Wagenknecht beklagt Spaltung der Gesellschaft

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.