Nachrichten

30 Maschinen für Rückholaktion in der Luft

Flughafentower, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Rund 30 Maschinen sind nach Angaben des Auswärtigen Amtes für die Rückholaktion von Deutschen am Mittwoch in der Luft. Man hoffe, noch am selben Tag rund 4.000 Deutsche aus Ägypten auszufliegen, sagte Außenamts-Sprecherin Maria Adebahr am Mittwochmittag. Aus der Dominikanischen Republik sollten ebenfalls noch am Mittwich 1.500 Personen nach Deutschland ausgeflogen werden, aus Marokko 1.900 Personen.

Anzeige

Dies seien „die drei Hotspots“. Wenn sich vor Ort herausstelle, dass in den Maschinen noch Platz sei, könne man „im Sinne der europäischen Solidarität“ auch andere EU-Bürger mitnehmen. Das werde „ad hoc“ entschieden, sagte Adebahr.

Foto: Flughafentower, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Jobcenter schließt Türen – Geldleistungen gesichert

Nächster Artikel

Auch Porsche stoppt Produktion wegen Coronavirus

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.