Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (28.09.2025)
Für Niedersachsen und Bremen erwartet die heutige Wettervorhersage einen Mix aus Sonne und Wolken. Im Süden und Westen der Region sind heute früh Nebelfelder möglich, die sich im Tagesverlauf auflösen. Östlich der Weser zeigt sich das Wetter freundlicher mit zeitweise größeren Auflockerungen und mehr Sonnenschein.
Die Temperaturen steigen auf milde 17 bis 20 Grad, wobei es auf den Inseln etwas kühler bleibt. Regentropfen sind vereinzelt möglich, besonders im Westen der Region.
Der Wind kommt schwach bis mäßig aus östlichen Richtungen.
In der Nacht zum Montag bleibt das Wetter überwiegend klar, lediglich im Westen und Süden halten sich Wolkenfelder. Dabei kann sich gebietsweise Nebel bilden.
Die Temperaturen sinken auf 13 Grad auf den Inseln und bis auf 6 Grad im Binnenland, in Muldenlagen sind sogar Werte um 4 Grad möglich. Vereinzelt sind auch nachts noch ein paar Tropfen möglich, besonders westlich der Weser.
Der morgige Montag bringt eine Wettertrennung: Während im Osten meist heiteres und trockenes Wetter bei Temperaturen um 18 Grad herrscht, wird es im Westen bewölkter mit Schauern und vereinzelten Gewittern.
Die Temperaturen erreichen ähnliche Werte wie heute, mit etwa 16 Grad auf den Inseln und 18 Grad im Binnenland. Der Wind bleibt schwach aus östlichen Richtungen.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Keine Kommentare bisher