Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (16.01.2026)

Für Niedersachsen und Bremen steht heute wechselhaftes, aber mildes Wetter an. Es bleibt meist wolkig mit zeitweiligen Auflockerungen und ist über den Tag verteilt größtenteils trocken.
Erst gegen Abend setzt im Westen gebietsweise leichter Regen ein. Die Temperaturen steigen auf milde 9 bis 12 Grad.
Lediglich an der Nordsee und im Lee des Harzes ist es bis zum Mittag noch zeitweise windig, der Wind lässt aber im Laufe des Nachmittags nach.
In der Nacht zum Samstag zieht der Regen im Nordwesten wieder ab. Andernorts lockern die Wolken auf, es wird trocken und die Nebelneigung nimmt zu.
Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen 5 Grad auf den Inseln und bis zu -2 Grad im Wendland zurück, wo vereinzelt Glätte durch überfrierende Nässe möglich ist.
Der Samstag bringt vorübergehend größere Auflockerungen und Sonnenschein, ehe es von Osten her wieder bewölkter wird. Es bleibt weitgehend trocken, die Temperaturen zeigen jedoch ein deutliches Gefälle: Während es im Westen noch bis zu 10 Grad warm wird, kühlt es im Osten auf nur noch 3 bis 4 Grad ab.
In der folgenden Nacht besteht vor allem im Südosten die Gefahr von leichtem Frost bis -3 Grad und damit verbundener Glätte.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher