Bremen

Bewaffneter Raubüberfall auf Kiosk in Bremen-Osterholz

via dts Nachrichtenagentur

Zwei maskierte Räuber haben am Samstagabend einen Kiosk im Bremer Stadtteil Osterholz überfallen und sind mit Bargeld geflüchtet. Das teilte die Polizei mit.

Ein dritter Mann soll als Fluchthelfer auf einem Mofa gewartet haben.

Der Vorfall ereignete sich gegen 21:40 Uhr in der Etelser Straße im Ortsteil Ellener Feld. Laut Polizei betrat ein Mann den Kiosk und bedrohte den 44-jährigen Verkäufer mit einer Schreckschusswaffe.

Ein Komplize sicherte mit einem Messer in der Hand den Eingang. Der Angestellte zog sich in ein Hinterzimmer zurück, woraufhin der Täter selbst Geld aus der Kasse nahm.

Der Verkäufer warf daraufhin einen E-Scooter in Richtung der Theke, worauf der Räuber aus kurzer Distanz auf ihn feuerte, ihn aber nicht traf.

Die drei Täter, alle etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß und um die 20 Jahre alt, flohen mit dem Mofa in Richtung Blockdiek. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen und hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Unfallflucht in Verden und Alkoholfahrt in Worpswede

Nächster Artikel

Ischinger plädiert für deutsche Waffengeschenke an Polen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.