Blaulicht

Sprinterfahrer stirbt bei Auffahrunfall mit Lkw auf A1 bei Groß Ippener

via dts Nachrichtenagentur

Auf der Autobahn 1 bei Groß Ippener hat sich ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Sprinter ist am Dienstagnachmittag gegen 14:45 Uhr auf das Heck eines Lkw aufgefahren, wie die Feuerwehr Oldenburg mitteilte.

Der Fahrer des Sprinters wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Anzeige

Der Lkw war zuvor aufgrund eines Rückstaus infolge eines weiteren Unfalls im Bereich Stuhr verlangsamt. Der Aufprall war so heftig, dass der Sprinterfahrer in seinem völlig deformierten Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Drei Feuerwehren, mehrere Rettungswagen und die Polizei waren im Einsatz. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen konnte der Mann nicht mehr gerettet werden.

Während der Bergungsarbeiten, die etwa eineinhalb Stunden dauerten, kam es auf der Gegenfahrbahn zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Grund waren Schaulustige, die stark abbremsten und den Unfall sogar filmten. Die Einsatzkräfte verurteilten dieses Verhalten scharf.

Besonders gelobt wurden hingegen Ersthelfer eines Abschleppunternehmens, die sofort Hilfe leisteten.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Dax legt deutlich zu - Preise für Öl und Gas gestiegen

Nächster Artikel

UN-Generalsekretär kritisiert "Worst-Case-Szenario" in Gaza

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.