Blaulicht

Richter ordnet Unterbringung nach Brandserie in Wilhelmshaven an

via dts Nachrichtenagentur

Das Amtsgericht Oldenburg hat eine 25-jährige Frau aus Wilhelmshaven nach einer Serie von Brandstiftungen in ein psychiatrisches Krankenhaus einweisen lassen. Das teilte die Polizei Wilhelmshaven/Friesland am Montag mit.

Der Beschluss gemäß Paragraph 126a der Strafprozessordnung erfolgte am vergangenen Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg und nach Anregung der Polizei.

Anzeige

Die Beschuldigte war bereits in der Nacht vom 22. auf den 23. August an einem Brandort festgestellt und nach kurzer Flucht in Gewahrsam genommen worden. Sie war zuvor wiederholt in der Nähe von Brandorten aufgefallen und steht im Verdacht, für mehrere Brände der vergangenen Monate verantwortlich zu sein.

Am Nachmittag des 5. September setzten Einsatzkräfte der Polizei den Unterbringungsbeschluss um.

Die Frau befindet sich nun in einem geschlossenen forensischen Maßregelvollzugszentrum in Niedersachsen. Die Ermittlungen der zuständigen Ermittlungsgruppe ‚Lux‘ dauern weiter an.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Oxfam-Shop sucht Ehrenamtliche

Nächster Artikel

Schwerer Verkehrsunfall auf B241 bei Berwartshausen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.