Blaulicht

Oldenburg: Mann springt von Hochhausdach und verletzt sich schwer

via dts Nachrichtenagentur

Ein Mann ist nach einem stundenlangen Rettungseinsatz vom Dach eines Hochhauses in der Oldenburger Innenstadt gesprungen und hat sich dabei schwer verletzt. Die Polizei und Rettungskräfte waren seit den Abendstunden des Vortags im Einsatz, nachdem der Mann auf dem Dach eines Gebäudes in der 91er-Straße gesichtet worden war und Suizidabsichten geäußert hatte, teilte die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland am Samstagabend mit.

Anzeige

Speziell geschulte Polizeikräfte hatten über mehrere Stunden versucht, den Mann zu beruhigen und von einem Sprung abzuhalten. Der Mann drohte jedoch damit, sich sofort in den Tod zu stürzen, falls sich Einsatzkräfte nähern würden. Gegen 14:45 Uhr sprang er schließlich vom Dach und wurde von den vor Ort wartenden Rettungskräften sofort versorgt. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, über seinen Zustand gibt es keine weiteren Informationen.

Während des Einsatzes waren Teile der 91er-Straße gesperrt worden. Die Sperrungen konnten nach dem Ende der Maßnahmen am Nachmittag wieder aufgehoben werden.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Klub-WM: Bayern München scheidet gegen PSG aus - Sorge um Musiala

Nächster Artikel

Kiews Bürgermeister Klitschko drängt Merz zu Taurus-Lieferungen

2 Kommentare

  1. Christine Jatsch
    7. Juli 2025 um 9.48 — Antworten

    Warum war denn kein Sprungtuch seitens der Feuerwehr da?

    • Markus
      8. Juli 2025 um 15.14 — Antworten

      Es war sogar ein Sprungkissen in der 91er an die Wand gelehnt. Jedenfalls pro forma.
      Die Frage ist, ob die Story so stimmt – um die angegebene Zeit war hier (andere Seite vom Pferdemarkt) eine Serie lauter Knalle zu hören, klanglich und von der Geschwindigkeit waren das mehrere leergschossene Pistolenmagazine.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.