Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf A28 bei Oldenburg
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 ist am Samstagvormittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Das hat die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland mitgeteilt.
Anzeige
Der 45-jährige Mann aus Oldenburg war gegen 9.15 Uhr mit seiner Suzuki auf der A28 in Richtung Bremen unterwegs.
Nach Angaben der Polizei fuhr er zwischen den Anschlussstellen Kreyenbrück und Osternburg auf dem Überholfahrstreifen hinter einem Pkw. Als der vorausfahrende Wagen nach rechts auf den Hauptfahrstreifen wechselte, setzte der Motorradfahrer zum Überholen an.
Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab, stürzte und prallte gegen die Mittelschutzplanke.
Der Motorradfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen. Trotz sofortiger medizinischer Versorgung starb er noch an der Unfallstelle.
An seinem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die A28 in Richtung Bremen für rund vier Stunden voll gesperrt werden.
Unter anderem waren Betriebsstoffe ausgelaufen. Infolge der Sperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem längeren Rückstau.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher