Blaulicht

Messerangriff: Zivilcourage rettet Leben in Nordenham

via dts Nachrichtenagentur

Ein 45-jähriger Mann ist in Nordenham lebensgefährlich verletzt worden. Das teilte die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch mit.

Demnach soll seine 30-jährige Partnerin ihn am vergangenen Sonntag mit einem Messer attackiert haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 17:50 Uhr in der Burhaver Straße, als ein Streit des Paares eskalierte.

Anzeige

Durch die lauten Schreie des Mannes wurden Nachbarn auf die Tat aufmerksam.

Sie fanden den 45-Jährigen mit schwersten Verletzungen vor und alarmierten umgehend Hilfe. In einer nahegelegenen Lokalität, in der gerade eine Vereinssitzung stattfand, fanden sich mehrere Helfer zusammen, darunter ein Polizeibeamter und eine Polizeibeamtin in ihrer Freizeit sowie eine im medizinischen Bereich tätige Frau.

Besonders entscheidend war das Eingreifen eines 46-jährigen Feuerwehrmannes aus Nordenham, der in seinem Privatwagen spezielles Erste-Hilfe-Material für Messerverletzungen mitführte.

Die Gruppe konnte die lebensbedrohliche Blutung so weit mindern, dass der Mann bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungswagen stabilisiert wurde. Die mutmaßliche Täterin wurde vor Ort festgenommen, eine Blutprobe angeordnet und sie später wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Trump verlängert Ultimatum an Iran um zehn Tage

Nächster Artikel

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 244 bei Schöningen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.