Einbruch und Unfall mit Verletzten im Landkreis Leer
Die Polizeiinspektion Leer/Emden hat am Sonntag über zwei Vorfälle im Landkreis berichtet. In Emden ist ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus eingebrochen, während es auf der Autobahn 28 bei Uplengen zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten kam.
Im Emder Ortsteil Harsweg ist in der Nacht von Freitag auf Samstag ein Einbrecher in ein Haus am Nelkenweg eingestiegen.
Der Täter durchsuchte das gesamte Gebäude nach Wertgegenständen. Die Eigentümer waren zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause.
Die Polizei Emden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, sich zu melden. Angaben zur Höhe des Diebesguts liegen noch nicht vor.
Anzeige
Am Samstag gegen 17 Uhr ereignete sich auf der A 28 nahe der Anschlussstelle Apen/Remels ein Unfall.
Eine 18-jährige Autofahrerin aus Oldenburg wollte in Richtung Oldenburg auf die Autobahn auffahren und wechselte direkt auf die Überholspur, um einen vorausfahrenden Wagen zu überholen. Dabei übersah sie einen sich nähernden Pkw, besetzt mit einem 30-jährigen Fahrer und einem 29-jährigen Beifahrer aus dem Raum Südbrookmerland.
Ein Zusammenstoß war nicht mehr zu vermeiden. Die Unfallverursacherin sowie die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs wurden leicht verletzt.
Beide Autos wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
NachrichtenKabinett beschließt Geheimdienstreform
NiedersachsenZweite Bauphase auf B69 bei Schneiderkrug beginnt erst nach dem Stoppelmarkt
NachrichtenLinke kritisiert „Frühstartrente“ als Symbolpolitik
NachrichtenBundesregierung gibt grünes Licht für BAföG-Reform
NachrichtenKabinett beschließt „Frühstartrente“
NachrichtenLauterbach heizt Rentenstreit weiter an
