Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (13.01.2026)
Das Wetter in Niedersachsen und Bremen bleibt in den kommenden Tagen wechselhaft und deutlich milder als in der Vorperiode. Ein Tiefdruckeinfluss bringt bedeckten Himmel, zeitweise Regen und gebietsweise Nebel mit sich.
Heute ist es durchgehend bedeckt und oft trüb.
Anfangs besteht im Osten und im Harz noch Glatteisgefahr durch gefrierenden Regen, sonst setzt sich Tauwetter durch. Es fällt zeitweise leichter Regen.
Die Temperaturen steigen auf 3 bis 8 Grad, wobei es im Westen am wärmsten wird. Der Wind weht schwach, an den Küsten teils mäßig, und dreht von Südwest auf Süd.
In der Nacht zum Mittwoch setzt sich von Westen her anhaltender Regen durch, bei Tiefstwerten zwischen 2 und 6 Grad.
Anzeige
Am Mittwoch bleibt es verbreitet regnerisch, am Nachmittag wird es jedoch freundlicher und bis auf den Südosten meist trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 5 und 9 Grad.
Der Wind dreht von Süd auf Südwest bis West und kann im Bergland böig auffrischen.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
NachrichtenSyrien und Russland einigen sich auf Zukunft für Militärstützpunkte
NiedersachsenBaby kurzzeitig in Auricher Wohnung eingeschlossen
NiedersachsenWaldbodenbrand in Unterlüß auf 3.500 Quadratmetern
NachrichtenAfD und Linke kritisieren Klingbeils Vereinssteuer-Pläne
NachrichtenDobrindt verdoppelt Anti-Drohnen-Einheiten der Bundespolizei
NiedersachsenVerfolgungsfahrt und Verkehrsunfälle in Diepholz und Umgebung
