Blaulicht

Unbekannte werfen Steine von Brücke in Oldenburg

via dts Nachrichtenagentur

Unbekannte Täter haben am gestrigen Abend Steine von einer Fußgänger- und Fahrradbrücke in Oldenburg geworfen. Die Polizei Oldenburg-Stadt/Ammerland teilte am Mittwoch mit, dass mindestens ein Stein einen vorbeifahrenden Pkw getroffen und beschädigt habe.

Verletzt wurde niemand.

Anzeige

Die 36-jährige Fahrerin des Wagens bemerkte gegen 21 Uhr einen lauten Knall, als sie die Straße Am Schmeel in Richtung Sprungweg passierte. Kurz darauf sah sie einen Einschlag im Autodach und alarmierte die Polizei.

Eine sofortige Fahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Unter der Brücke wurden mehrere Steine sichergestellt.

Laut Zeugenaussagen sollen bereits in der Vergangenheit Personen versucht haben, fahrende Autos mit Steinen zu bewerfen.

Die Polizei beschreibt die Verdächtigen als drei männliche Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren mit schwarzen kurzen Haaren und westasiatischem Aussehen. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Dax startet leicht im Minus - Nächste Fed-Zinssenkung wackelt

Nächster Artikel

Daimler Truck hält trotz Kritik an Stellenabbau fest

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.