Schwerer Verkehrsunfall auf A28 bei Stuhr
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 bei Stuhr hat ein Lastzug die Mittelschutzplanke durchbrochen. Dies teilte die Polizeiinspektion Delmenhorst am Donnerstag mit.
Anzeige
Der Lkw-Fahrer war auf der Autobahn in Richtung Oldenburg unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen zwischen Groß Mackenstedt und dem Dreieck Delmenhorst nach links von der Fahrbahn abkam und mit den mittleren Schutzplanken kollidierte.
Der Lastzug kippte auf die Seite und blockiert nun beide Fahrstreifen sowie den Seitenstreifen der Gegenrichtung.
Der Anhänger des Lkw kam auf dem linken Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Oldenburg zum Stillstand, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führt. Mindestens ein weiteres Fahrzeug ist in den Unfall verwickelt und hat mit dem umgekippten Lkw kollidiert.
Die Fahrbahn in Richtung Dreieck Stuhr ist komplett blockiert.
Der Verkehr wird derzeit über das Gelände einer Tankstelle am Unfallort umgeleitet, während der Verkehr in Richtung Oldenburg einspurig am Unfallort vorbeigeleitet wird. Das Aufrichten und Bergen des Lkw wird voraussichtlich bis in den Abend andauern.
Angaben zu Verletzungen liegen bislang nicht vor, jedoch waren alle beteiligten Personen bei Bewusstsein und ansprechbar.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Keine Kommentare bisher