Niedersachsen

Schwerer Unfall auf Kreisstraße bei Süderwalsede – 18-Jährige lebensgefährlich verletzt

Kreisfeuerwehr Rotenburg via dts Nachrichtenagentur

Eine 18-jährige Fahranfängerin hat sich am Freitagmorgen auf der Kreisstraße 223 zwischen Kreepen und Süderwalsede lebensgefährlich verletzt. Nach Angaben der Polizei geriet die Frau mit ihrem Opel in einer Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern.

Anzeige

Das Fahrzeug überschlug sich, touchierte einen Baum und prallte gegen einen weiteren.

Durch den Aufprall wurde der Wagen im Dachbereich stark eingedrückt und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin war in ihrem Auto eingeklemmt.

Der Unfall ereignete sich gegen 7:30 Uhr.

Mehrere Feuerwehren und der Rettungsdienst mit Notarzt befreiten die Verletzte mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte. Sie wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus nach Rotenburg gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die K 223 war zeitweise voll gesperrt.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Kreisfeuerwehr Rotenburg via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Inflationsrate steigt im Januar spürbar auf 2,1 Prozent

Nächster Artikel

Niedersachsens Gesundheitsminister fordert grundlegende Apothekenreform

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.